Viktoria Griesheim gewinnt den Krombacher Kreispokal

 

SG Arheilgen - SC Viktoria Griesheim 1:2 (1:1) Der Underdog aus Arheilgen (Kreisoberliga DA/GG) bereitete dem favorisierten SC Viktoria Griesheim (Hessenliga) einige Probleme und verlor am Ende nur knapp mit 1:2 (1:1). Arheilgen legte furios los und erzielte nach zwei Minuten bereits das erste Tor. Aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung gab Schiedsrichter Yannik Stöhr den Treffer aber nicht.

Arheilgen ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und machte weiter Druck. In der achten Spielminute kam es zu einem Handspiel im Griesheimer Strafraum woraufhin Stöhr auf den Punkt zeigte. Uwe Eisenhauer ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte die SGA verdient mit 1:0 in Führung (8.). Griesheim spielte in der Folge unbeeindruckt weiter und steigerte sich mit zunehmender Dauer des Spiels. Arheilgen zog sich dagegen immer weiter zurück und versuchte Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen. Der Viktoria verteidigte nun allerdings besser und schnürte die Arheilger in deren Hälfte ein. Der Ausgleich durch den Griesheimer Aret Demir (28.) war daher die logische Konsequenz. Vor der Halbzeit verzeichnete Griesheim zwar noch eine weitere gute Gelegenheit (44.), aber Kevin Olali scheiterte am gut aufgelegten Arheilger Keeper Nicolay Vizev.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte geendet hatte. Griesheim spielte nun dominant und ließ Arheilgen kaum noch zur Entfaltung kommen. Folgerichtig ging die Viktoria dann auch durch Kevin Olali (67.) in Führung. Nach einer guten Vorarbeit musste Olali den Ball nach einer Flanke von der linken Seite nur noch über die Linie drücken. Arheilgen gab sich zwar nicht auf, fand aber gegen die starken Griesheimer kein probates Mittel. In der Schlussphase boten sich der Viktoria noch einige Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Allerdings ließ die letzte Präzision im Angriff zu wünschen übrig.  Letztlich sicherte sich der Favorit völlig verdient den Krombacher Kreispokal.

Drucken E-Mail

Unsere Sponsoren

  • Fieg
  • Jacobi
  • Höhl Bau / Hoch-, Tief- und Straßenbau
  • Sparkasse Darmstadt
  • Autohaus Semler GmbH
  • Späth Knoll GmbH
  • Agentur Hahn
  • Travel Star
  • Volksbank Griesheim
  • Lotto Hessenliga
  • Dodak
  • Dodak
  • Jako
  • Teamsport Rhein Main
  • DIZ Tiefbau GmbH
  • entega
  • entega vision2020

Sportgelände

Sportzentrum "Am Hegelsberg"
Schülerstraße 36
64347 Griesheim

Anfahrt

Besucher

0.png2.png5.png3.png2.png7.png8.png
Heute: 149
Diese Woche: 149
Diesen Monat: 2581
Gesamt: 253278

2
Online

18. März 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen