Griesheimer Anzeiger, 24. September 2025
Viktoria Junioren
Mehr Schatten als Licht bei den Leistungsteams
Erneut hatten es die Leistungsteams des Sportclubs schwer am Wochenende. Bis auf die C2 (2:1 gegen Opel Rüsselsheim) und D1 (10:0 gegen TV Lampertheim), gab es keinen weiteren Sieg. C1 und B2 spielten jeweils 1:1 und die B1 verlor 1:2 gegen Unterliederbach. D4 und E1 verloren die Derbys gegen den SVS jeweils mit 0:2. Topergebnis des Tages: Das 26:1 der E4 gegen die DJK/SSG Darmstadt.
B-Junioren:
Für die B1-Junioren steht nach der 1:2 Niederlage gegen den VfB Unterliederbach bereits die vierte Pleite in fünf Spielen zu Buche. Das bedeutet derzeit den drittletzten Platz in der Verbandsliga. Die Gäste aus dem westlichen Stadtteil von Frankfurt kamen als Favorit ins Spiel. Diese Favoritenrolle spielten sie anfangs gut aus. Nach einer viertel Stunde legten sie das 1:0 vor. In der Folgezeit konnte die Viktoria das Spiel immer ausgeglichener gestalten. Zum Ausgleich in der ersten Halbzeit reichte es leider nicht. Auch die zweite Hälfte verlief lange Zeit mit verteilten Anteilen. Nach einer Stunde konnte des SCV ausgleichen – das 1:1 war verdient. Der VfB wollte aber keine Punkteteilung. Und so kam es schließlich zum 1:2 aus Griesheimer Sicht. Auch die B2 hat nicht gewonnen. Zumindest aber ein Remis bei der B1 der TG Bessungen. Das Remis fühlt sich für die Viktoria aber wie eine Niederlage an. Gegen den Tabellenletzten hat ich die Viktoria mehr ausgerechnet. Sicherlich war es für den SCV ungewohnt auf einem der letzten Hartplätze des Kreises ihr Spiel auszutragen. 20 Minuten vor dem Schlusspfiff mühte sich die Viktoria zur 1:0 Führung. Das hätte eigentlich reichen müssen, um den knappen Sieg über die Zeit zu bringen. Die TGB hatte indes zeigte sich kämpferisch und machte fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich.
C-Junioren:
Zumindest nicht verloren – das sollte das Fazit der C1-Junioren im Spiele gegen die C2 von RW Frankfurt heißen. Tatsächlich war das 1:1 Endresultat ein gerechtes Ergebnis. Natürlich wäre mit etwas mehr Glück auch ein Viktoria Sieg drin gewesen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, gab es die beiden Tore erst gegen Ende des Spiels. 15 Minuten vor Spielende gelang Griesheim das 1:0. Die Führung ging aufgrund der größeren Spielanteile auch in Ordnung. Dass es am Ende nicht zum zweiten Sieg in Folge reichte, lag natürlich am Gegner, der etwa acht Minuten vor dem Abpfiff, nach einer schwachen Defensivleistung des Sportclubs, den 1:1 Ausgleich schaffte. Die C2-Junioren bleiben weiterhin ungeschlagen in der Gruppenliga. Gegen Opel Rüsselsheim I tat sich die Mannschaft aber sehr schwer, bis der 2:1 Sieg in trockenen Tüchern war. Die Opeler, bislang siegloses Schlusslicht, machten es der Viktoria zunächst sehr schwer. Die Führung nach 25 Minuten, kam aus heiterem Himmel. Die jungen Griesheimer bissen sich gegen äußerst defensiv auftretende Gäste sehr schwer. Dass es doch zum Sieg reichte, lag an einer Leistungssteigerung nach der Pause. Binnen fünf Minuten drehte der SCV das Spiel. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen steht die C2 weiterhin an der Tabellenspitze.
D-Junioren:
Einen unerwartet deutlichen Sieg feierten die D1-Junioren gegen den TV Lampertheim. Beim 10:0 Sieg war praktisch jeder Schuss ein Treffer. Die Kicker aus dem Ried waren an diesem Tag hoffnungslos überfordert vom Griesheimer Angriffswirbel. Dass es nach dem 5:0 Halbzeitstand weitere fünf Buden gab, war auf den Torhunger des SCV zurückzuführen. Der ließ erst 20 Minuten vor dem Spielende nach. Die Gäste hätten sich über einen noch höhere Pleite nicht beschweren können. Die D2-Junioren gewannen gegen die SG Arheilgen I mit 3:0. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel behält der jüngere D-Jugend Jahrgang somit seine weiße Weste. Sicherlich hatte man sich etwas mehr erwartet, doch war das Spiel deutlicher zugunsten des SCV, als es das Ergebnis zu vermuten hat. Die D3-Jugend hat es fast mit dem gleichen Ergebnis der D2 nachgemacht – gegen die Zweitvertretung der SG Arheilgen gewann man mit 2:0. Einen Spieltag vor Quali-Ende ist der Mannschaft der Gruppensieg wohl nicht mehr zu nehmen. Am nächsten Sonntag wird das Team sich gegen die TSG Wixhausen nicht mehr die Butter vom Brot nahmen lassen. Die bislang so souverän aufgetretene D4 hat gegen den SV St. Stephan III völlig überraschend eine 0:2 Niederlage quittiert. Offenbar konnte die Mannschaft mit dem Druck des Derbys nicht umgehen. An diesem Tag lief wenig zusammen, sodass man dem SVS die Punkte überlassen musste. In der Tabelle steht die D4 weiter an 1, kann aber bei Nachholspielen der Konkurrenz zumindest noch punktemäßig eingeholt werden.
E-Junioren:
Nach vier Siegen in Folge, mussten die E1-Junioren erstmals den Sieg dem Gegner überlassen. Und dass ausgerechnet dem SV St. Stephan. Die 0:2-Pleite war der Tatsache geschuldet, dass die Mannschaft nicht ihre ansonsten übliche Leitung an den Tag legte. Die Trainer waren entsprechend enttäuscht, dass es gerade in diesem Spiel nicht klappen wollte. Auch die E2-Junioren konnten nicht gewinnen. Beim TuS Griesheim II stand es beim Abpfiff 3:3. Die Jungs von der Jahnstraße verdienten sich den Punkt kurz vor dem Ende glücklich mit einem Strafstoß. Die Viktorianer konnten nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Das letzte Qualispiel der E3-Junioren verlief erneut nicht zugunsten des SCV. Gegen den SV Weiterstadt II verloren die Jungs mit 0:7. Man hat die doch schwere Qualifikationsgruppe damit abgeschlossen und hofft auf Gegner, denen man nach den Herbstferien mehr Paroli bieten kann. 26:1 gewannen die E4-Junioren gegen die DJK/SSG Darmstadt II. 26 Tore in 50 Minuten – da muss man kein Mathe-Genie sein, um sich die Torfolge auszumalen. Jeder weitere Kommentar zu diesem Ergebnis ist überflüssig. In fünf Spielen hat die E4 75:4 Tore gemacht und wird nach den Ferien in die zweithöchste Kreisklasse eingruppiert.
rgr
ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – TSV Seckmauern 5:2
2. Mannschaft – SG Modau II 3:3
B1-Junioren – VfB Unterliederbach 1:2
B2-Junioren – TG Bessungen I 1:1
C1-Junioren – RW Frankfurt II 1:1
C2-Junioren – Opel Rüsselsheim I 2:1
D1-Junioren – TV Lampertheim 10:0
D2-Junioren – SG Arheilgen I 3:0
D3-Junioren – SG Arheilgen II 2:0
D4-Junioren – SV St. Stephan III 0:2
E1-Junioren – SV St. Stephan 0:2
E2-Junioren – TuS Griesheim II 3:3
E3-Junioren – SV Weiterstadt II 0:7
E4-Junioren – DJK/SSG Darmstadt II 26:1