Griesheimer Anzeiger, 01. Oktober 2025
Viktoria Junioren
Wichtige Siege für A1 und B1
Zweimal ein 2:1 – die A1 (gegen Groß-Umstadt) und die B1 (gegen den SVS) machen überlebenswichtige Punkte in der Verbandsliga. Die C2 bleibt ungeschlagen an der Spitze der Gruppenliga (3:1 gegen Bensheim/Auerbach). Zwei Spielabsagen wegen unbespielbarem Platz gab es für die A2 und B2.
A-Junioren:
Einen wichtigen Sieg fuhren die A1-Junioren gegen den JFV Gr.-Umstadt ein. Das 2:1 gegen einen direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt brachte den Sprung auf Rang 9 der Verbandsliga-Tabelle. Das Spiel war allerfings kein Leckerbissen. Zwei Teams, die nicht verlieren wollten, zeigten zuerst einmal Fußball ohne großes Risiko. Dementsprechend endeten die ersten 45 Minuten torlos. Die Viktorianer erhöhten nach der Pause den Druck und wurden schnell belohnt. In der 51. Minuten gelang der Führungstreffer. Das wiederum stachelte den Gegner an und nur etwa zehn Minuten später stand es 1:1. Aber die Viktorianer gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden. Kurze Zeit nach dem Ausgleich lag der Sportclub wieder in Führung. Und den brachte man über die Zeit. Im nächsten Spiel gegen die SG Oberliederbach winken die nächsten Punkte, um sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen. Das Spiel der A2-Junioren gegen den SV Fürth wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt
B-Junioren:
Das Verbandsliga-Derby mit dem SV St. Stephan gewannen die B1-Junioren mit 2:1. Ein extrem wichtiger Sieg für den SCV, der mit aktuell erst sechs Punkten aus sechs Spielen, zumindest kurzfristig aufatmen kann. Die Partie beim SVS war von Anfang an von beiden Seiten verbissen geführt. Den besseren Start erwischten die Gastgeber – mehrere lange Bälle auf die Sturmspitze brachten durchaus Gefahr. Die Führung allerdings brachte eine Hereingabe von rechts, die einen völlig freistehenden Stephaner Angreifer fand. Der hatte keine Mühe zur Führung einzuschießen. Von Innenverteidigung war da beim SCV nichts zu sehen. Kurz vor der Pause machte der SCV den Ausgleich. Ein Eckball von rechts segelte vor´s Tor. Gegen den Kopfball eines Viktorianers, hatte der Goalie keine Chance. Hernach waren die Viktorianer das etwas bessere Team. Das zahlte sich etwa eine viertel Stunde vor Schluss aus. Das vielumjubelte 2:1 sollte der Siegtreffer sein. Mit dem zweiten Saisonsieg kann die B1 erst einmal durchatmen.
Auch das Spiel der B2-Junioren wurde abgesagt. Der Platz war nicht bespielbar.
C-Junioren:
Gegen den OSC Rosenhöhe machten die C1-Junioren ein engagiertes Spiel. Trotzdem verlor man gegen die Offenbacher mit 1:3. Die hochfavorisierten Gäste machten in der Schlussphase des Spiels ihre Tore zwei und drei, nachdem es bis fast zur Stundenmarke 1:1 gestanden hatte. Zumindest kämpferisch haben sich die Griesheimer nichts vorzuwerfen. Dass der Tabellenführer am Ende die Nase vorn hatte, kam nicht überraschend. Sie stellten die reifere Mannschaft und gewannen nicht unverdient. Mit etwas merh Glück wäre für die Viktoria aber fast ein Punkt drin gewesen. Die C2-Junioren bleiben in der Gruppenliga weiterhin ungeschlagen. Der 3:1 Sieg bei der C2 des JFV Bensheim/Auerbach war schon der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Mit einem Punkt Vorsprung vor dem JFV Bürstadt geht es jetzt in die Herbstferienpause. Als Favorit angereist, machten die Griesheimer schnell klar, wer Herr auf dem Platz sein sollte. Nach sieben Minuten ging man in Führung und baute diese nach ca. 20 Minuten auf 2:0 aus. Zu diesem Zeitpunkt war der Schalter in Richtung Auswärtssieg längst umgelegt. Kurz nach der Pause erhöhte die Viktoria auf 3:0. Der Anschlusstreffer für die Bergsträßer kam kurz vor dem Schlusspfiff viel zu spät, um der Partie noch eine Wende geben zu können. Ihrer Favoritenrolle gerecht, wurde die C3-Junioren. Der TuS Griesheim I hatte bei der 1:6 Niederlage wenig zu bestellen. Für die 4:0 Führung brauchte die Viktoria keine 30 Minuten. Da war schon klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Einziger Wehrmutstropfen war das völlig unnötige 1:4 praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Das hatte keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Zwei weitere Tore zum hochverdienten Sieg ließ der SCV Mitte und gegen Ende der Partie folgen. Ausnahmsweise werden hier die Torschützen genannt. Prince (3), Abiy (2) und Ömer.
D-Junioren:
Drei Siege haben die D-Schüler am Wochenende zu verzeichnen. Die D1-Junioren gewannen mit 4:0 gegen den JFV Lohberg. Eigentlich zu wenig für ein Spiel gegen ein Tabellenschlusslicht. Aber weil die Mühltaler nicht abgeschossen werden wollten, traten sie extrem defensiv auf. Das machte die Sache für die Viktorianer nicht einfacher. Es rollte Angriff auf Angriff auf das Lohberger Tor – die vier Tore waren hochverdient, geben aber die hohe Überlegenheit nicht wieder. Das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen der Viktoria-D2 und der D1 von Germania Eberstadt entschieden die Griesheimer klar mit 5:0 für sich. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause ebnete den Weg zum Sieg. Die Überlegenheit hielt nach dem Seitenwechsel an und mündete in drei weiteren Toren. Mit 18 Punkten aus sechs Spielen hat die Viktoria vor der Herbstferienpause schon fünf Zähler vor den Verfolgern der Kreisliga. Sieg Nummer 3 des Wochenendes bei den D-Junioren, holten sich die D3-Junioren. Mit 4:0 wurde die TSG Wixhausen I geschlagen. Eine furiose Viktoria-Mannschaft überrollte die TSG vor der Pause. 3:0 nach fünf, 4:0 nach 20 Minuten – das Spiel war schnell entschieden. Den Rest des Spiels war man gnädig und beließ es schlussendlich bei den vier Buden.
E-Junioren:
Kurz vor den Herbstferien konnten die E1-Junioren noch einen klaren Sieg einfahren. Der SV Weiterstadt war beim 8:2 Sieg auch in der Höhe unterlegen. Eine furiose Vorstellung der Viktoria mit sieben Toren vor der Pause, war ursächlich für den Kantersieg. Im zweiten Abschnitt ließ es der SCV ruhig angehen. Die Gäste schafften es allerdings die Spielhälfte mit 2:1 zu gewinnen. Trotzdem war mehr nicht drin für Weiterstadt. Die E1 bleibt punktgleich mit der TSG46 Darmstadt Spitzenreiter der Kreisliga.
rgr
ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – VfR Fehlheim Abs.
2. Mannschaft – TSG Wixhausen I 2:4
A1-Junioren – JFV Gr.-Umstadt 2:1
A2-Junioren – SV Fürth Abs.
B1-Junioren – SV St. Stephan 2:1
B2-Junioren – JFV Lohberg I Abs
C1-Junioren – OSC Rosenhöhe 1:3
C2-Junioren – JFV Bensh./Auerb. II 3:1
C3-Junioren – TuS Griesheim I 6:1
D1-Junioren – JFV Lohberg 4:0
D2-Junioren – Germ. Eberstadt I 5:0
D3-Junioren – TSG Wixhausen I 4:0
E1-Junioren – SV Weiterstadt 8:2