Rabenschwarzes Wochenende für den SCV Nachwuchs

Griesheimer Anzeiger, 29. Oktober 2025

Viktoria Junioren

Rabenschwarzes Wochenende für den SCV Nachwuchs
Bis auf die D-Junioren und die C2 haben am Wochenende alle Mannschaften verloren. Besonders bitter sind die Punktverluste bei der A1 (beim SVS) und der C1 (in Ginsheim). Am Montag erreichte zumindest die E1 im Pokal die nächste Runde.
A-Junioren:
Keine Chance hatten die A1-Junioren beim SV St. Stephan und gingen mit 1:6 praktisch unter. Die Kleeblätter waren in allen Belangen überlegen und siegten verdient. Die Höhe allerdings war durch zahlreiche Fehler begünstigt. Allein zwei davon gehen auf die Kappe des Torhüters. Besonders die Schlussphase der ersten Hälfte war vom SCV unterirdisch. Binnen weniger als einer viertel Stunde handelte man sich vier Gegentore ein. Der SVS spielte Katz und Maus mit der Viktoria. Als nach einer Stunde das 0:5 fiel, ließ es der Gastgeber locker angehen. Der Ehrentreffer in der Schlussphase war reine Ergebniskosmetik. Es muss sich dringend etwas ändern, sonst steckt man bald richtig im Abstiegsstrudel fest. Auch für die A2-Junioren gab es nichts zu holen. Bei der A3! von RW Walldorf verloren die Viktorianer mit 0:2. Laut Aussage des Trainers machte der Sportclub das Spiel, die Tore aber die Rotweißen. Klar, wenn man seine eigene Chancen nicht nutzt, dann wird das oftmals bestraft. In der Tabelle steht der SCV (noch) im Mittelfeld.
B-Junioren:
Ein Kuriosum gab s beim Spiel der B1-Junioren gegen Germania Weilbach. Der eingeteilte (und angereiste) Schiedsrichter sah sich nach eigener Aussage nicht in der Lage, das Spiel zu leisten. Schnell musste Ersatz gefunden. Dabei konnte sich die Viktoria glücklich schätzen, dass Erhan Yikar, ein Schiri aus Griesheim und befreundet mit einem Viktoria-Spieler, einspringen konnte. Vielen Dank dafür, dass die Partie trotz aller Umstände stattfinden konnte. Der Ersatzschiri (pfeift für Eiche Darmstadt) konnte allerdings die 0:1 Niederlage auch nicht verhindern. Für die Viktoria war definitiv mehr drin. Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen steht die B1 nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Eine Niederlage handelten sich auch die B2-Junioren bei der B1 der SG Arheilgen ein. 0:7 hieß es beim Abpfiff aus Viktoria-Sicht. Eine Niederlage war durchaus „vorprogrammiert“, denn die SGA ist und bleibt klarer Tabellenführer der Kreisliga Darmstadt. Der Sieg der Arheilger ist aber ein paar Tore zu hoch ausgefallen.
C-Junioren:
Reichlich bedröppelt kamen die C1-Junioren vom Auswärtsspiel beim VfB Ginsheim zurück. Mit 0:4 verlor man beim Tabellenletzten, der bis dato noch keinen Dreier hat einfahren können. Nach zwei siegreichen Spielen, verlor die Viktoria-C1 ein Spiel, bei dem eigentlich der nächste Sieg eingeplant war. Die Jungs des Sportclubs haben wohl zu sehr auf die Tabelle geschaut und die kampfstarken Ginsheimer unterschätzt. Zur Pause lag man schon fast uneinholbar mit 0:3 zurück. Das vierte Tor des VfB´s gelang sogar in Unterzahl der Heimischen. Das sagt wohl alles über Einsatz und Siegeswillen der Viktoria aus. Die C2-Junioren schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle. Im Heimspiel gegen die C2 von RW Walldorf gab es einen 1:0 Sieg – schon der sechste im siebten Spiel. Ergo bleibt die Mannschaft des Trainerteams Basel/Allmann auf dem Platz an der Sonne der Gruppenliga. Die Partie gegen die Walldörfer war eine ausgeglichene – beide zeigten sich in etwa gleich stark. Nach dem 1:0 kurz nach Wiederbeginn hatten die Griesheimer alle Hände voll zu tun, um die offensiven Gäste im Zaum zu halten. Mit Glück und Geschick klappte das aber am Ende. Die C3-Junioren verloren knapp mit 1:2 bei der C1 der TSG 46 Darmstadt. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis des Spiels gewesen, weil die Viktorianer sich nach einem schnellen 0:1 Rückstand, ins Spiel gekämpft hatten. Es dauerte aber bis in die Schlussphase, ehe der Ausgleich gelang. Die TSG wollte das so nicht akzeptieren und schoss kurze Zeit später den Siegtreffer. Der Heimerfolg geriet in den letzten Minuten noch ins Wanken, fiel aber nicht. Die Viktorianer haben sich teuer verkauft, belohnte sich am Ende leider nicht mit zumindest einem Punkt.
D-Junioren:
Die Lichtblicke des Wochenendes produzierten die Vier D-Schüler Teams der Viktoria. Vier Siele, vier Siege – das kann sich sehen lassen. Die D1-Junioren hatten mit dem Abstiegskandidaten Olympia Lorsch beim 4:1 Sieg nicht die allergrößte Mühe. Doch hätte der Erfolg deutlicher werden müssen. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt, sodass das Ergebnis den Kickern aus der Karolinger-Stadt schmeichelt. Mit dem Sieg und einem Spiel weniger als die Konkurrenz, bleibt der SCV an den drei Führenden dran. Den siebten Sieg im siebten Spiel feierten die D2-Junioren bei der SKG Bickenbach I. Das 2:0 war allerdings recht mager gegen das Tabellenschlusslicht. Die defensiv aufgestellten Gastgeber machten dem SCV das Leben schwer. So dauerte fast bis in die Mitte der zweiten Hälfte, ehe man das Bollwerk geknackt hatte. In den Schlussminuten erst, machte man mit dem 2:0 den Sack zu. Nach der Qualifikation bestritten die D3 und D4 ihre ersten Meisterschaftsspiele in den Kreisklassen. Dabei gewannen die
D3-Junioren mit 4:2 gegen den TSV Pfungstadt I und die D4 besiegte den FC Alsbach II mit 5:2. In beiden Spiele gewann der SCV aufgrund der höheren Qualität und der Spielreife.
E-Junioren:
In der Meisterschaft spielten am Wochenende bei den E-Junioren nur die E1- und die E3-Junioren. Für beide stand am Ende je eine Niederlage. Das 1:5 der E1 gegen den JFV Lohberg kam nicht von ungefähr. Die Mühltaler sind derzeit das Maß der Dinge in der Kreisliga und werden wen nichts Außergewöhnliches passiert, Meisterkandidat 1 bleiben. Die Viktorianer waren am Samstag nicht in der Lage dem JFV Paroli zu bieten. Am Montag war Pokalspieltag, wo die E1-Junioren beim SV Hahn anzutreten hatten. Das Spiel endete mit einem 5:3 Sieg für den SCV. Dabei mussten die Griesheimer in die Verlängerung, nachdem es nach der regulären Spielzeit 3:3 gestanden hatte. Der Lohn ist der Einzug ins Viertelfinale. Auch für die E3-Junioren gab es keine Punkte. Gegen den SV St. Stephan III verlor die Mannschaft mit 2:5. Bis zur Pause konnte man das Spiel offen gestalten. Das stand es 2:2 und man war noch guter Dinge. Am Ende aber setzten sich die Kleeblätter noch deutlich durch.

rgr

ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – FC Bensheim 2:1
2. Mannschaft – Croatia Griesheim 1:3
A1-Junioren – SV St. Stephan 1:6
A2-Junioren – RW Walldorf III 0:2
B1-Junioren – Germ. Weilbach 0:1
B2-Junioren – SG Arheilgen I 0:7
C1-Junioren – VfB Ginsheim 0:4
C2-Junioren – RW Walldorf II 1:0
C3-Junioren – TSG 46 Darmstadt I 1:2
D1-Junioren – Olympia Lorsch 4:1
D2-Junioren – SKG Bickenbach I 2:0
D3-Junioren – TSV Pfungstadt I 4:2
D4-Junioren – FC Alsbach II 5:2
E1-Junioren – JFV Lohberg 1:5
E1-Junioren – SV Hahn 5:3
E3-Junioren – SV St. Stephan III 2:5