Griesheimer Anzeiger, 01. November 2025
Viktoria Junioren
D1 erreicht das Pokalviertelfinale
Am Dienstagabend buchten die D1-Junioren mit einem 5:2 Sieg bei der SG Arheilgen die nächste Runde im Kreispokal. Die Leistungsteams der Viktoria haben starke Gegner am Wochenende. Um die Bilanzen zu verbessern müssen sich insbesondere A1, A2, B1 und C1 arg strecken. Im Klein- und 9-er Feld sollten sich die Viktorianer in den Spielen durchsetzen.
A-Junioren:
Die A1-Junioren des Sportclubs haben aus den letzten fünf Spielen der Verbandsliga nur einen Sieg geholt. Deshalb ist es kein Wunder, dass man am Rande der Abstiegszone steht. Mit Abstieg hat der kommende Gegner, der 1. FC-TSG Königstein II wahrlich nichts am Hut. Mit 13 Zählern stehen die Königsteiner im Tabellenmittelfeld. Allerdings haben sie schon 35 Gegentreffer bekommen – der zweischlechteste Wert der Liga. Damit übertreffen sie die Gegentore des Sportclubs (23) deutlich. Zahlenspiele nützen aber nichts – auch wenn man knapp verliert, gibt’s keine Punkte. Um davon hat der SCV im Moment deutlich zu wenig. Die A2 Junioren haderten zuletzt mit der schwachen Chancenverwertung bei RW Walldorf. Gegen Germania Eberstadt I muss das besser werden, sonst droht die dritte Niederlage in Folge. Die Eberstädter sind rein vom Tabellenstand noch eine Nummer größer als Walldorf. Die Aufgabe für den SCV am Sonntag um 13 Uhr ist kein Zuckerschlecken. Wenn die Torblockade abgelegt werden kann, ist alles möglich.
B-Junioren:
Um die B1-Junioren steht es im Moment schlecht. Nach der 0:1 Niederlage vom letzten Wochenende, ist man nun endgültig auf einem Abstiegsplatz angekommen. Ausgerechnet jetzt kommt das Spiel beim 1. FC-TSG Königstein zur Unzeit. Die Kicker aus dem Taunus sind Zweiter der Verbandsliga und wohl eine Nummer zu groß für den SCV. Man kann nach nur einem Sieg in den letzten fünf Spielen beim SCV nicht mit einem Erfolg rechnen. Die Devise wird lauten, in Königstein nicht unter die Räder zu kommen. Auch für die B2-Junioren ist die Aufgabe am Freitagabend bei Germania Eberstadt I voraussichtlich zu groß. Beim Sportclub hapert es insbesondre im Angriff – erst sechs geschossene Tore sind der Minuswert der Liga. Der Vergleich der Tordifferenzen der Kontrahenten sit praktisch umgekehrt zueinander. Der SCV hat 6:17, die Germania 17:8. Man hofft, sich ordentlich aus der Affäre ziehen zu können.
C-Junioren:
Nach der Enttäuschung vom letzten Wochenende – die C1-Junioren verlor beim Tabellenletzten Ginsheim mit 0:4 – heißt es die Köpfe für die nächste Aufgabe freizubekommen. Und die ist mit RW Walldorf keine einfache. Die Walldörfer haben bislang eine gute Bilanz aufzuweisen. Mit 16 Punkten stehen sie auf dem dritten Tabellenplatz. Die Viktorianer hätten bis auf drei Zähler an die Rotweißen heranrücken können, wenn in Ginsheim gepunktet worden wäre. So wird das Match gegen Walldorf eine körperlich und spielerische Herausforderung für den SCV.
Vor den C2-Junioren steht eine machbare Aufgabe gegen die C1 von Germania Ober-Roden. Der Tabellenvorletzte aus Rödermark erscheint in der Liga nicht konkurrenzfähig. Erst ein Sieg in sieben Spielen stehen zu Buche. Eklatant ist die schwache Torausbeute – vier eigene Treffer sind viel zu wenig. Die Viktoria hingegen ist immer noch ungeschlagen in der Gruppenliga – das darf gerne so bleiben. Die Ober-Röder haben allerdings kaum etwas zu verlieren, ganz im Gegensatz zum Sportclub. Die C3-Junioren bekamen am letzten Spieltag mit 0.) ordentlich eins auf die Mütze. Daher ist jetzt eine Reaktion vom Team gefordert. Gegen die C1 von Germania Eberstadt wird das aber nicht leicht. Zwar sind die Germanen keine Übermannschaft, doch stehen sie drei Punkte vor der Viktoria. Egal, wie das Spiel endet, müssen die Griesheimer zeigen, dass sie mehr können, als sie zuletzt gezeigt haben.
D-Junioren:
Die D1-Junioren haben mit einem 5:2 Sieg bei der SG Arheilgen das Viertelfinale des Kreispokals erreicht. Der Kreisligist hielt lange dem SCV stand. Bis in den Anfang der zweiten Hälfte hielten sie ein 1:1. Dann schlug sich der Klassenunterschied aber doch in Toren nieder. Drei Tore binnen einer viertel Stunde brachte die Viktoria auf die Siegerstraße. Am Ende stand der Auswärtssieg nicht in Frage. Weiterhin bleibt die D1 vielbeschäftigt. Sonntag in Reichelsheim und Mittwoch zuhause gegen Gersprenztal sind die nächsten Aufgaben. Die JSG Reichelsheim/Fränkisch Crumbach steht in der Tabelle auf dem ersten Abstiegsplatz und sollte zu packen sein. Der JFV Gersprenztal – eine Kooperation von Vereinen aus Georgenhausen, Ueberau, Lengfeld und Groß-Bieberau hat da schon andere Qualität. Der im Tabellenmittelfeld rangierende JFV wird die Viktoria mehr fordern. Angestrebt werden sechs Punkte aus den beiden Spielen. Bislang zeihen die D2-Junioren einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze der Kreisliga. Alle bisherigen sieben Partie wurden gewonnen. Daher beträgt der Vorsprung schon fünf Zähler auf die Verfolger. Auf RW Darmstadt II, dem nächsten Gegner, sind es gar schon deren acht. Man darf jetzt nicht nachlässig werden, auch wenn die Karten im nächsten Spiel eindeutig zugunsten der Viktoria verteilt sind. Die Rotweißen werden im Derby alles geben. Der Auftakt in die Kreisligen war für D3 und D4 vielversprechend. Beide konnten ihre Spiele am letzten Wochenende gewinnen. Jetzt heiß es nachlegen und den Schwung mitnehmen. In der Kreisklasse 1 ist der D3-Gegner die DJK/SSG Darmstadt II. Die Darmstädter haben zu Beginn knapp verloren. Für die D4-Junioren ist die Ausgangslage gleich. RW Darmstadt III konnte ebenfalls zum Auftakt nicht gewinnen. Wenn alles nach Plan läuft sollten sich D3 und D4 des Sportclubs die jeweils zweiten Siege sichern.
E-Junioren:
Die E1-Junioren sind am Samstag kurz nach Mittag der Favorit im Spiel gegen den FC Alsbach. Die Bergsträßer haben satte zehn Punkte Rückstand auf die Viktoria. Rein vom Papier her also locker machbar. Aber Vorsicht: Die E1 verlor zuletzt gegen Lohberg deutlich. Im Pokal unter der Woche musste man gegen Hahn in die Verlängerung. Hoffentlich bekommt man den stotternden Motor gegen Albach wieder ans rundlaufen. Wenn die E3-Junio ren am Samstag auf den SV Erzhausen II treffen, sind zwei Verlierer des ersten Spieltags nach den Herbstferien am Start. Die Partie ist deshalb richtungsweisend. Der SCV bekam beim SVS III mit 2:5 die Grenzen aufgezeigt. Erzhausen traf´s noch dicker – das 2:9 gegen die TSG46 war schon eine herbe Klatsche. Für die E4-Junioren ist die Aufgabe FC Alsbach III eine Herausforderung. Weil man letzte Woche spielfrei war, weiß man nicht so recht, wo man genau steht. Fakt ist, dass Alsbach den TSV Pfungstadt 10:0 abgeschossen hat. Man muss ich auf ein schweres Spiel einstellen.
rgr
ERGEBNISSE
Viktoria
D1-Junioren – SG Arheilgen 5:2
TERMINKALENDER
Viktoria
Viktoria-Stadion:
Freitag:
17:00 D3-Junioren – DJK/SSG Darmstadt II
Samstag:
10:00 C3-Junioren – Germ. Eberstadt I
10:30 E4-Junioren – FC Alsbach III
12:00 C1-Junioren – RW Walldorf
13:00 E1-Junioren – FC Alsbach
14:00 A1-Junioren – 1.FC-TSG Königstein II
Sonntag:
10:00 D2-Junioren – RW Darmstadt II
13:00 A2-Junioren – Germ. Eberstadt I
Mittwoch:
17:30 D1-Junioren – JFV Gersprenztal
Auswärts spielen:
Freitag:
19:00 B2-Junioren – Germ. Eberstadt I I
Samstag:
11:00 E3-Junioren – SV Erzhausen II
14:00 C2-Junioren – Germ. Ober-Roden I
16:15 B1-Junioren – 1. FC-TSG Königstein
Sonntag:
09:30 D4-Junioren – RW Darmstadt III
11:30 D1-Junioren – JSG Reichelsheim
14:30 2. Mannschaft – FTG Pfungstadt I
14:30 1. Mannschaft – Dersim Rüsselsheim
