Griesheimer Anzeiger, 12. November 2025
Viktoria Junioren
C2 bleibt Tabellenführer
Der C2 bleibt das Glück treu – im neunten Spiel gab es schon den achten Sieg. Im Großfeldbereich bleibt das der einzige Lichtblick des Wochenendes. Auch wenn nicht alle Leistungsteams im Einsatz waren, so verhageln die Niederlagen der A2, B1 und C1 die Bilanz. Im Neuner- und dem Kleinfeld gab es vier Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage.
A-Junioren:
Knapp verloren haben die A2-Junioren gegen die A1 des VfB Ginsheim. Geplant war das 1:2 natürlich nicht, denn das Duell war rein von der Bilanz her mehr als ausgeglichen. Trotzdem schaffen es die Viktorianer nicht, das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Sicherlich waren die beiden Tore kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause Gift für die Einstellung der Viktoria. Man gab sich aber nicht kampflos hin und versuchte da Spiel zu drehen. Leider gelang nur noch der Anschlusstreffer nach einer guten Stunde. Der VfB überholte den SCV in der Tabelle, die Viktoria rutscht auf den siebten Platz ab.
B-Junioren:
Eine deutliche Niederlage mussten die B1-Junioren einstecken. Gegen Viktoria Preußen-Frankfurt, den alten und neuen Tabellenführer, war beim 1:7 wenig zu machen für den Sportclub. Die Frankfurter machten früh im Spiel klar, dass der Favorit gewinnen wollte. Der Dauerdruck auf den Sportclub zeigte nach einer viertel und halben Stunde Wirkung. Das 0:2 aus Viktoria Sicht war verdient. Allerdings konnte der SCV fünf Minuten vor der Pause den Anschluss erzielen. Das dritte Tor der Preußen in der Nachspielzeit der erste Hälfte, aber war schon der Genickschlag. Im zweiten Abschnitt machten die Gäste den Kantersieg perfekt. Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass das bisherigen Trainerduo mit sofortiger Wirkung freigestellt wurde. Der Nachfolger ist beim SCV ein alter Bekannter: Matthias Kästner übernimmt ab sofort und wird versuchen, das Team in die Spur zurückzuführen.
C-Junioren:
Die C1-Junioren verloren beim VfB Unterliederbach mit 1:3. Am späten Sonntagnachmittag stand es bei der Spielhälfte noch 1:1. Die Gastgeber waren in Führung gegangen, der SCV konnte wenig später ausgleichen. Da war man noch zuversichtlich, dass die Partie nicht verloren geht. Die Unterliederbacher setzten im zweiten Abschnitt die Viktorianer stark unter Druck, was wenige Minuten nach Wiederbeginn zum 2:1 führte. Aber auch jetzt waren die Griesheimer nicht chancenlos. Den Ball wollte aber nicht ins Tor. Als zehn Minuten vor Schluss der dritte Gegentreffer fiel, war der Wille der Schwarz-Weißen gebrochen. Die C2-Junioren hingegen bleiben weiterhin ungeschlagen in der Gruppenliga. Bei der C1 der FSG Bensheim gewann man mit 4:3. Knapp zwar, aber am Ende nicht unverdient. Die fast durchgängig mit dem alten Jahrgang angetretenen Bergsträßer, machten der Viktoria das Leben schwer. Sie gingen nach 15 Minuten in Führung, büßten die aber bis zur Pause wieder ein. Im zweiten Abschnitt erhöhte der SCV auf 3:1. Innerhalb kurzer Zeit danach stand es 4:2. Das Spiel war aber noch nicht gewonnen. Die Gastgeber trafen kurz vor Schluss noch zum 3:4. Mit den achten Sieg im neunten Spiel bleibt die Viktoria, mit nun sechs Punkten Vorsprung, weiterhin Tabellenführer. Eine erwartete Niederlage mussten die C3-Junioren bei der C1 des JFV Lohberg hinnehmen. Das 0:7 ist ein paar Tore zu hoch ausgefallen, aber aufgrund zweier Verletzungen nach einer viertel Stunde als verdient anzusehen. Weil der Torhüter einer der Verletzten war, musste den Rest des Spiels ein Feldspieler in den Kasten. Damit war die Niederlage gegen einen starken Gegner nicht abzuwenden.
D-Junioren:
1:1 endete das Spitzenspiel der D1-Junioren gegen RW Darmstadt. Zwei Foulelfmeter brachten die Tore im Spiel. Nach torloser erster Hälfte mit verteiltem Spiel ging der SCV Mitte der zweiten Hälfte in Führung. Es dauerte aber nur wenige Minuten, ehe die Rotweißen ausgleichen konnten. Das Remis geht für beide in Ordnung. Einen deutlichen 6:0 Sieg feierten die D2-Junioren bei der C1 des SV Erzhausen. Der Sieg gegen den Tabellenvorletzten war auch in der Höhe verdient. In der Tabelle hat die Viktoria nach dem Ende der Vorrunde schon acht Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Man kann sich eigentlich nur noch selbst schlagen auf dem Weg zur Kreisligameisterschaft. Drei Spiele, drei Siege haben die D3-Junioren nach den Herbstferien in der Kreisklasse I zu verzeichnen. Beim SV Hahn I hatte man allerdings etwas Mühe bis der Sieg feststand. Erst in der Schlussminute gelang der dritte und entscheidende Treffer für die Viktoria. Auf dem Bessunger Hartplatz musste die D4 am Wochenende antreten. Es dauerte eine viertel Stunde bis man sich daran gewöhnt hatte – dann fiel das 1:0. Es blieb bis in die Schlussphase dabei, ehe man mit dem zweiten Tor den vermeintlichen Sieg sicher hatte. In den Schlussminuten machte die TG Bessungen I mit dem Anschluss, das Spiel nochmal spannend. Auch die D4 des SCV behält damit nach drei Spielen ihre weiße Weste.
E-Junioren:
Die E1-Junioren gewannen das Spitzenspiel gegen die TSG46 Darmstadt mit 6:5. Nach einer 5:1 Führung zur Pause, waren die Viktorianer in der zweiten Hälfte von der Rolle. Die Darmstädter machten im zweiten Abschnitt Tor um Tor und fühlten sich kurz vor Schluss, wie der moralische Sieger. Der Viktoria aber schlug doch noch zurück und gewann ein denkwürdiges Spiel. Dagegen hatten die E3-Junioren gegen die TSG46 Darmstadt II kein Siegglück und mussten der TSG mit 2:4 den Sieg überlassen. Beide Hälften gewann die TSG jeweils mit 2:1 und verdiente sich den Sieg redlich. Schließlich gab es noch ein Remis bei den E-Schülern. Die E4-Junioren spielten 2:2 gegen den JFV Lohberg IV. Eine 2:1 Führung brachte die Viktoria nicht über die Zeit. Zum Ende hin hatte der JFV mehr Spielglück. Das Unentschieden war leistungsgerecht.
rgr
ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – SV Fürth 6:0
A2-Junioren – VfB Ginsheim 1:2
B1-Junioren – Vikt. Preußen-Frankfurt 1:7
C1-Junioren – VfB Unterliederbach 1:3
C2-Junioren – FSG Bensheim I 4:3
C3-Junioren – JFV Lohberg I 0:7
D1-Junioren – RW Darmstadt 1:1
D2-Junioren – SV Erzhausen I 6:0
D3-Junioren – SV Hahn I 3:2
D4-Junioren – TG Bessungen I 2:1
E1-Junioren – TSG46 Darmstadt 6:5
E3-Junioren – TSG46 Darmstadt II 2:4
E4-Junioren – JFV Lohberg IV 2:2
