Griesheimer Anzeiger, 19. November 2025
Viktoria Junioren
D1 gewinnt das Derby beim SV St. Stephan
Jubel gabs bei den D1-Junioren, die das Derby mit dem SV St. Stephan 1:0 gewannen. Die B1 hat in der Verlängerung mit 4:3 gegen BG Frankfurt die zweite Hessenpokalrunde erreicht. Die C1 müht sich zu einem 1:0 gegen den Tabellenletzten SG Orlen. Die E3 machte ein Topspiel beim 3:1 gegen den Tabellenführer SV Weiterstadt II.
A-Junioren:
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel – die A1-Junioren konnten sich gegen den Tabellenletzten FV Biebrich II nicht mit einem Sieg durchsetzen. Das 0:0 war allerdings zumindest ein kleiner Lichtblick nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen. Unter der Woche wurde die Mannschaftsführung der Viktoria ausgetauscht. Übergangsverantwortlicher ist der bisherige A2-Trainer, der den großen Kader nun zusammen managed. Das Spiel hätte am Ende sogar vom SCV gewonnen werden können. Leider verstolperte man den letzten Angriff. Zur Ehrenrettung sei angemerkt, dass die Wiesbadener sechs Spieler ihrer Hessenliga-A1 im Einsatz hatten. Eine engagierte Leistung der A2-Junioren wurde am Ende nicht belohnt. Bei der Tvgg. Lorsch I verloren die Viktorianer mit 3:4. Der Favorit aus dem Ried wankte, fiel aber nicht. Es begann mit der Führung der Turnvereinigung nach einer guten viertel Stunde. Hernach gestaltete der SCV das Spiel ausgeglichen. Die meisten Tore sollte es nach der Halbzeit geben. So bauten die Gastgeber die Führung auf 2:0 vom Anpfiff weg, aus. Der Sportclub kam zum 1:2 nur fünf Minuten später heran. Als die Tore zum 3:1 und 4:1 folgten, schien die Sache unmöglich für die Viktoria. Aber man gab nicht auf. In der 80. Spielminute das 2:4 und in der Nachspielzeit noch das 3:4. Leider war gleich danach Schluss, auch wenn man sich ein Remis noch verdienen hätte können.
B-Junioren:
Im Hessenpokal sind die B1-Junioren eine Runde weitergekommen. Bei Blau-Gelb Frankfurt musste aber die Verlängerung her, um einen 4:3 Sieg zu feiern. Ein erster Schritt für den neuen Trainer Kästner, der erst letzte Woche das Amt übernommen hatte. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Halbzeit eins endete torlos. Im zweiten Abschnitt gingen zunächst die Frankfurter in Führung. Vom Abstoß weg, glich der SCV aus. 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ging Griesheim mit 2:1 in Führung. Leider waren die Blau-Gelben nur fünf Minuten später mit dem 2:2 erfolgreich. In der notwendigen Verlängerung zogen die Viktorianer schnell auf 4:2 davon. Spannend wurde es noch einmal mit dem 3:4 Anschlusstreffer der Gastgeber. Am Ende brachte man den knappen Sieg über die Zeit. Viele Tore gab es bei den B2-Junioren, die am Freitagabend bei der TSG 46 Darmstadt II mit einem 4:4 zumindest einen Punkt retteten. Dabei sah es bis eine viertel Stunde vor Schluss nicht danach aus, als könne man den Darmstädtern noch einen Punkt abknöpfen. Die Initialzündung war das 2:4 aus Viktoria Sicht, mit dem es einen Ruck durch die Mannschaft gab. Die beiden Tore zum Ausgleich fielen binnen 120 Sekunden. Ja, es war noch mehr drin, aber aufgrund der langen TSG-Führung, wäre das wohl des guten zu viel gewesen.
C-Junioren:
Die C1-Junioren mühten sich gegen die SG Orlen zu einem 1:0 Erfolg. Die sehr defensiv ausgerichteten Gäste aus dem Taunus, waren darf bedacht, nicht in Griesheim zu verlieren. Nur gelegentlich kamen sie vor das Sportclub Gehäuse, wobei einige Annäherungen nicht ungefährlich waren. Die Viktoria ließ zahlreiche Versuche fast schon sträflich liegen. Der Siegtreffer – drei Minuten vor Spielende – war dem unbändigen Willen der Jungs, diesmal in grauen Jerseys, weil die Gäste ganz in weiß spielten, zu verdanken. Mit dem eingeplanten Dreier setzt sich der SCV mit 14 Zählern im Tabellenmittelfeld fest. Die „Unbesiegbaren“ sind erstmals ohne Punkte vom Platz gegangen. Die C2-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen die C1 des SV Münster mit 1:2. Die Gäste – alle einen Kopf größer – machten das Leben den jahrgangsjüngeren Griesheimern schwer. Konsequent in der Abwehr kamen die Viktorianer kaum zum Zuge. Kurz vor der Pause trafen sie mit einem Heber über den Torwart zur Führung. Als Mitte der zweiten Hälfte das 0:2 fiel, schien die Niederlage festzustehen. Die kampfstarken Viktorianer aber kamen noch mal mit dem Anschluss zurück. Die Schlussoffensive verlief leider ohne Erfolg. Die erste Niederlage war sicherlich lehrreich und hat glücklicherweise keinen Einfluss auf die Tabellensituation – der SCV bleibt Tabellenführer.
Die C3-Junioren bleiben weiterhin glücklos. Bei der C1 des JFV Bergstraße gab es eine 2:5 Niederlage – schon die dritte in Folge. Trotzdem war die Trainerin nicht enttäuscht, weil es Licht am Ende des Tunnels gibt. In der Winterpause wird das Team mit mehreren Spielern verstärkt – die Zusagen sind bereits vorhanden – und dann soll es besser werden. Ziel ist, die Kreisliga zu halten – eine durchaus realistische Aufgabe.
D-Junioren:
„Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“ – das war über den Südring hinweg beim parallellaufenden Spiel der Ersten Mannschaft zu hören. Die D1-Junioren hatten zahlreiche und laute Unterstützung beim SV St. Stephan und belohnten die Anhänger mit einem 1:0 Sieg. Das Tor des Tages fiel schon nach elf Minuten. Die Stephaner, immerhin Tabellenvierter verkauften sich teuer, waren aber nicht in der Lage den Sportclub entscheidend zuzusetzen. Mit dem knappen Sieg übernimmt der SCV wieder die Tabellenspitze.
E-Junioren:
Ohne die allergrößte Mühe setzten sich die E1-Junioren bei RW Darmstadt mit 5:1 durch. Von Anfang an bestimmte der SCV das Geschehen und führte nach wenigen Minuten schon mit 2:0. Lediglich der Anschlusstreffer der Rotweißen unterbrach den Torreigen. In der zweiten Halbzeit schraubten die Griesheimer das Ergebnis in die Höhe und gewannen vollkommen verdient. Mit einem 7:1 Sieg beim FC Alsbach ist die E1 am Montagabend ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Wie schon im Ligaspiel vor drei Wochen, war der SCV den Alsbachern auch im Pokalspiel eine Nummer zu groß. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Ein rassiges Spiel zeigten die E3-Junioren gegen den SV Weiterstadt II und setzten sich am Ende verdient mit 3:1 gegen den Tabellenführer durch. Die Gäste zeigten von Anfang an, weshalb sie auf dem Platz an der Sonne stehen. Die Viktorianer setzten dem viel Kampf entgegen. Das wurde belohnt – den Erfolg hat man sich gegen spielerisch gute Weiterstädter erkämpft. Auch die E4-Junioren gewannen gegen den SV Weiterstadt – allerdings gegen deren E3. Das Ergebnis von 8:5 lässt ein Angriffsmatch vermuten – und so war es auch. Es ging hin und her, mit dem besseren Ende für den SCV.
rgr
ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – FC Alsbach 4:1
A1-Junioren – FV Biebrich II 0:0
A2-Junioren – Tvgg. Lorsch I 3:4
B1-Junioren – Blau-Gelb Frankfurt 4:3
B2-Junioren – TSG 46 Darmstadt II 4:4
C1-Junioren – SG Orlen 1:0
C2-Junioren – SV Münster I 1:2
C3-Junioren – JFV Bergstraße I 2:5
D1-Junioren – SV St. Stephan 1:0
E1-Junioren – RW Darmstadt 5:1
E1-Junioren – FC Alsbach 7:1
E3-Junioren – SV Weiterstadt II 3:1
E4-Junioren – SV Weiterstadt III 8:5
