Griesheimer Anzeiger, 29. November 2025
Viktoria Junioren
A1 im Hessenpokal gegen die Lilien
Das Highlight zum Jahresausklang ist das Hessenpokalspiel der A1 gegen die Darmstädter Lilien. Während B1, C1 und E1 schon in der Winterpause sind, geht es für die restlichen Teams auf die Zielgerade – noch zwei bzw. drei Spiele sind zu absolvieren. Die D1 erreichte am Dienstagabend das Halbfinale im Kreispokal.
A-Junioren:
Die A1-Junioren haben am kommenden Mittwochabend den SV Darmstadt 98 zu Gast. Es ist die erste Runde im Hessenpokal, die noch ein paar Nachzügler zu absolvieren haben. Wegen des vollen Bundesliga-Terminkalenders der Junglilien, kann die Partie erst jetzt stattfinden. Die 98-er gehen als haushoher Favorit ins Rennen, die Viktorianer müssen zusehen, nicht unter die Räder zu geraten. Auch wenn das Unterfangen ziemlich aussichtslos ist, will man sich doch ordentlich präsentieren. Für die A2-Junioren startet schon die Rückrunde. Zuhause trifft man auf die A1 der SG Arheilgen. Mit der SGA hat man noch eine Rechnung offen. Zum Rundenauftakt verlor der SCV am Mühlchen knapp mit 2:3. Wenn es diesmal umgekehrt endet, wäre zumindest das Gleichgewicht wieder hergestellt. Weil die Gäste einen Platz vor der Viktoria stehen, hätte ein Sieg die Folge, dass man die Plätze tauschen würde.
B-Junioren:
Die Aussichten der B2-Junioren binnen 48 Stunden auf zwei Siege zum Jahresende sind aller Voraussicht nach gering. Man spielt am späten Sonntagnachmittag gegen die B1 des JFV Bergstraße und zwei Tage später das Nachholspiel gegen den SV St. Stephan II. Beide Gegner waren schon in den Hinspielen nicht zu schlagen – man verlor 1:5 und 0:3. Weil die Bergsträßer und der SVS Tabellenerster und – zweiter sind, wird die Aufgabe in den Rückspielen ziemlich schwer. Ein Punktgewinn wäre sicherlich als Sensation zu bezeichnen.
C-Junioren:
Die C2-Junioren starten die Rückrunde der Gruppenliga mit Auswärtsspiel bei der C1 der SG Arheilgen. Im vorletzten Spiel des Kalenderjahres soll noch ein Sieg hinzukommen. Die Bilanz der jungen Truppe ist bislang sehr gut – man ist immer noch Tabellenführer. Dass es auch nach dem Spiel am Arheilger Mühlchen dabei bleibt, muss das Team noch einmal alles geben. Für den SCV spricht das Hinspielergebnis von 5:1. Für die C3-Junioren wäre es an der Zeit, mal wieder einen Sieg zu feiern. Das gelang zuletzt vor vier Spielen. Ob es gegen den TSV Braunshardt zu einem Dreier reicht, bleibt abzuwarten. Im ersten Aufeinandertreffen gab es Tore satt – 7:4 stand es beim Schlusspfiff für den TSV. Die Braunshardter sind eine Offensivmannschaft. Das beweisen die 41 erzielten Tore. Wen man die Angreifer in den Griff bekommt, dann könnte was rausspringen.
D-Junioren:
Der D1-Trainer war nicht angetan vom Pokalspiel seiner Mannschaft beim SV Weiterstadt. „Schlecht gespielt und trotzdem im Halbfinale“, war sein Kommentar nach dem Spiel. Sicherlich ist da was dran, denn die Viktorianer mühten sich zu einem glanzlosen 1:0 Sieg. Doch wie immer fragt am Ende keiner mehr danach, wie der Sieg zustande gekommen ist. Hauptsache Halbfinale – das ist das was zählt. Ein Doppelspieltag liegt vor der D1. Nach dem Pokalsieg unter der Woche trifft man zuerst auf den SC Opel Rüsselsheim und am kommenden Mittwoch auf den JFV Bensheim/Auerbach. Die Viktorianer gehen als Favorit in beide Spiele, wenngleich es gegen die Rüsselsheimer schwerer werden sollte als gegen die Bergsträßer. Das Ziel lautet, mit zwei Siegen die Tabellenführung zurückzuerobern. Die musste am letzten Wochenende abgegeben werden. Aber nur weil das Heimspiel gegen Gersprenztal ausfiel – der Gegner hatte keine Mannschaft zusammenbekommen. Die Wertung steht noch aus – es könnte drei Punkte am grünen Tisch geben.
Der Rückrundenstart der D2-Junioren findet bei der D1 der FTG Pfungstadt statt. Im Hinspiel war der SCV mit 5:0 erfolgreich. Auch für das Rückspiel scheint aller Voraussicht nach ein Sieg möglich. Die Viktorianer haben eine weiße Weste und die FTG liegt schon 19 Zähler zurück. Die letzten Spiele des Jahres sind für die D3- und die D4-Junioren Heimspiele. Die D3 will gegen den SV Weiterstadt II ihre Siegesserie fortsetzen. Bislang hat kein Gegner den Griesheimern Punkte abknöpfen können. Das sollte auch nach dem Spiel so bleiben. Die D4-Junioren hat bekanntlich das letzte Spiel gegen die JSG Seeheim verloren und ist kein Tabellenführer mehr. Damit man an den Seeheimern dranbleibt, soll gegen den TSV Pfungstadt II gepunktet werden. Die Aufgabe ist vom Unterscheid beider Teams her, nicht unbedingt als große Herausforderung anzusehen.
E-Junioren:
Das Nachholspiel der E3-Junioren gegen die SG Arheilgen III endete mit einer 2:3-Niederlage. Die Viktorianer konnten gegen den Tabellenführer lange mithalten, doch die SGA war schlussendlich das eine Tor besser als der SCV. Zur Pause stand es noch unentschieden, doch hat es nicht zum Punktgewinn gereicht. Das vorletzte Spiel der E4-Junioren gegen die E4 der SG Arheilgen ist das Spitzenspiel der Kreisklasse. Die noch verlustpunktfreien Arheilger treffen auf den Zweiten. Die Viktoria hat auch noch nicht verloren, dafür aber schon ein Spiel unentschieden gestaltet. Es deutet sich ein Match der geringen Unterschiede an.
rgr
ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – Croatia Griesheim 3:0
D1-Junioren – SV Weiterstadt 1:0
E3-Junioren – SG Arheilgen III 2:3
TERMINKALENDER
Viktoria
Viktoria-Stadion:
Samstag:
10:00 C3-Junioren – TSV Braunshardt
12:00 D4-Junioren – TSV Pfungstadt II
14:45 D3-Junioren – SV Weiterstadt II
Sonntag:
10:30 A2-Junioren – SG Arheilgen I
12:30 2. Mannschaft – FC Ober-Ramstadt I
14:30 1. Mannschaft – SV 07 Geinsheim
16:30 B2-Junioren – JFV Bergstraße I
Mittwoch:
17:30 D1-Junioren – JFV Bensh./Auerbach
20:00 A1-Junioren – SV Darmstadt 98
Auswärts spielen:
Samstag:
11:00 E4-Junioren – SG Arheilgen IV
11:30 D1-Junioren – Opel Rüsselsheim
14:00 C2-Junioren – SG Arheilgen I
Sonntag:
11:00 D2-Junioren – FTG Pfungstadt I
Dienstag:
19:00 B2-Junioren – SV St. Stephan II
