A1 verliert gegen die Lilien

Griesheimer Anzeiger, 06. Dezember 2025

Viktoria Junioren

A1 verliert gegen die Lilien
Die Reise der A1im Hessenpokal ist schon beendet – das 0:3 gegen den SV Darmstadt 98 bedeutete das Aus. Am Wochenende steht nur noch ein Rumpfprogramm von sechs Spielen für die Junioren an.
A-Junioren:
Am Ende ohne Chance waren die A1-Junioren im Hessepokalspiel gegen den SV Darmstadt 98. 0:3 endete die eigentlich ungleiche Partie. Der „Erstligist“ aus Darmstadt gegen die „Drittliga“-Viktoria war schon deutlich überlegen. Nicht nur die individuelle Qualität, sondern auch das spielerische Element, lag klar auf Lilien Seite. Die Viktoria schlug sich allerdings im Rahmen ihrer Möglichkeiten und konnte auch für eigene Aktionen sorgen. Für ein Tor reichte es leider nicht, auch wenn es möglich gewesen wäre. Der Auftritt aber, sorgt beim Trainer für Optimismus für die zukünftigen Aufgaben. Das letzte Spiel des Jahres ist für die A2-Junioren eine Auswärtsbegegnung bei der A1 des JFV Lohberg. Auf dem engen Kunstrasen in Modau, wird es alles andere als licht werden. Die Mühltaler stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und brauchen dringend einen Dreier, um nicht den Jahreswechsel mit geringer Perspektive zu verbringen. Zwar werden sie auch mit einem Sieg den Abstiegsbereich nicht verlassen, den Anschluss an die rettenden Plätze könnte aber gelingen. Die Viktorianer sind zwar ach nicht auf Rosen gebettet, doch gibt schon das 5:1 Hinspielergebnis viel Vertrauen, dass es mit einem weiteren Erfolg klappen kann. Aber wie gesagt: Auf dem kleinen Kunstrasen in Modau ist es nicht einfach zu spielen.
C-Junioren:
Letztes Spiel auch für die C2-Junioren und eine weitere Chance, die tolle Bilanz seit Rundenstart auszubauen. Gegen die C1 des JFV Gersprenztal soll am besten, der Sieg Nummer 10 gelingen. In den zwölf bislang absolvierten Spielen hat die junge C-Jugend des SCV nur einmal verloren und einmal unentschieden gespielt. Im Hinspiel gewann der SCV mit 3:2. Sicherlich wäre ein ähnliches Ergebnis, Ausdruck von Stabilität und Weiterentwicklung im Team. Zudem bliebe man definitiv bis nächstes Jahr der Tabellenführer. Noch zweimal haben die C3-Junioren in diesem Jahr zu spielen. Zuerst geht es zum Tabellenvorletzten SV Erzhausen I, bevor am kommenden Mittwoch das kürzlich ausgefallene Spiel gegen die C2 von RW Darmstadt nachgeholt wird. Realistisch sind drei Punkte aus diesen beiden Spielen. Die Rotweißen sind Tabellenzweiter und werden aller Voraussicht nach, ihre Favoritenrolle ausspielen. Gegen die Erzhäuser hat man schon das Hinspiel gewonnen. Mit einem weiteren Sieg würde man den Abstand zum Abstiegsbereich vergrößern.
D-Junioren:
Am Mittwochabend konnten die D1-Junioren den JFV Bensheim/Auerbach mit 3:1 in die Schranken verweisen. In einem Spiel, das zu jeder Zeit unter der Kontrolle des Sportclubs war, geizte man allerdings mit Toren. Es wäre mehr drin gewesen, wenn man konsequenter vor dem gegnerischen Kasten agiert hätte. Das Jahr ist für den SCV noch nicht beendet – erst mit dem Rückrundenstart am nächsten Wochenende beginnt die Winterpause.
E-Junioren:
E3- und E4-Junioren treten am Samstag zum letzten Mal in 2025 zu Meisterschaftsspielen an. JFV Lohberg II und TSG Wixhausen II sind die jeweiligen Gegner. Die E3 liegt nur zwei Punkte vor den Lohbergern im Mittelfeld des Klassements. Ein Sieg hielte den Gegner auf Abstand. Die E4 will mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Wixhausen beweisen, dass sie nicht zu Unrecht auf dem Patz an der Sonne steht. Nur mit einem Dreier verbringt die Mannschaft den Jahreswechsel sicher auf Rang 1.

rgr
ERGEBNISSE
Viktoria

A1-Junioren – SV Darmstadt 98 0:3
D1-Junioren – JFV Bensh./Auerbach 3:1

TERMINKALENDER
Viktoria
Viktoria-Stadion:
Samstag:
10:00 C2-Junioren – JFV Gersprenztal I
10:30 E4-Junioren – TSG Wixhausen II
Mittwoch:
18:00 C3-Junioren – RW Darmstadt II
Auswärts spielen:
Samstag:
12:30 E3-Junioren – JFV Lohberg II
13:00 C3-Junioren – SV Erzhausen I
17:00 A2-Junioren – JFV Lohberg I