Griesheimer Anzeiger, 26. August 2026
Viktoria Junioren
C1 übernimmt die Tabellenführung
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat die C1 die Tabellenführung in der Verbandsliga übernommen. Weiterhin ganz schwach präsentieren sich A2 und B1. Die hohen Niederlagen am Wochenende warenschon die zweiten Pleiten in Folge. Den Start in die Qualifikation meisterten die fünf D-Junioren Teams ausgezeichnet.
A-Junioren:
Zweites Spiel, zweite Niederlage für die A1-Junioren. Das Spiel gegen die A2 von RW Walldorf wurde 1:2 verloren. Wie schon zum Auftakt in diese Saison (3:4 gegen Ober-Liederbach) fehlte nicht viel, aber es reichte erneut nicht. Die Gäste führten zur Pause mit 1:0 und legten nach etwa einer Stunde Spielzeit, das zweite Tor nach. Nur kurz danach verkürzte der SCV zum 1:2. In den verbleibenden 30 Minuten mühte man sich um eine Ergebnisverbesserung – leider vergeblich. Eine richtige Klatsche bekamen die A2-Junioren bei der A1 von Germania Ober-Roden ein. 1:8 lautete das Endergebnis. Die Hausherren hatten schon zur Pause einen 5:1 Vorsprung herausgearbeitet. Auch mit deutlich weniger Gaspedal, erhöhte die Germania in den zweiten 45 Minuten auf 8:1. Zwölf Gegentore in zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache, dass die Defensive des SCV nicht ligatauglich ist.
B-Junioren:
Noch schlimmer als die A2, traf es die B1-Junioren, die gegen die B2 von RW Walldorf mit 0:9 untergingen. Auch hier waren die Hausherren vor der Pause deutlich überlegen, was der 6:0 Zwischenstand dokumentierte. Sichtlich angeschlagene Viktorianer fingen sich im zweiten Durchgang weitere drei Tore und waren im gesamten Spiel chancenlos. Die B2-Junioren konnten das „Trauma“ TSG 46 Darmstadt ablegen. Nach zahlreichen, vergeblichen Versuchen die 46-er zu schlagen, war es jetzt soweit. 5:4 wurde die TSG geschlagen. Insbesondere der Wille nach den 1:3- und 3:4-Rückständen, beeindruckte die Trainerin. Nach dem 4:4 blieb die Viktoria am Drücker und belohnte sich drei Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem Siegtreffer.
C-Junioren:
Glanzstück der Viktoria-Leistungsteams bleiben die C1-Junioren. Auch im zweiten Spiel der neuen Runde ging die Viktoria als Sieger vom Platz. Bei der C2 von RW Frankfurt war in der Vergangenheit wenig zu holen. Einfach war die Partie aber nicht für den SCV. Zwar konnte man dauerhaft führen, doch die endgültige Entscheidung fiel erst mit den Toren 4 und 5 in der Schlussphase. Das tut der Leistung der Viktoria aber keinen Abbruch, aber es werden noch stärkere Gegner kommen. Erstmal grüßt der Sportclub der Rest der Liga von ganz oben. Buchstäblich in letzter Sekunde sicherten sich die C2-Junioren den 3:2 Sieg bei der C1 der FSG Bensheim. Und wahrlich, danach war direkt Abpfiff. Zuvor lieferten sich beide Teams eine rassige Begegnung. Es ging hin und her und so auch die Spielstände. Zweimal führte der SCV, zweimal glichen die Bensheimer aus. Der Lucky Punch aber war dem Sportclub vorbehalten. So kann es gerne weitergehen – am Dienstagabend trifft man auf das starke RW Walldorf und wird sehen, wie man gegen das Spitzenteam abschneidet. Mit 2:5 verloren die C3-Junioren ihr Auswärtsspiel bei der C1 des JFV Bergstraße. Das jahrgangsjüngere Team des Sportclubs hatte gegen die mit überwiegend ein Jahr älteren Spielern besetzten Bergsträßern seine arge Mühe. Dass man trotzdem zwei Tore machen konnte, zeigt, dass in der Mannschaft einiges drinsteckt. Es werden noch Mannschaften mit gleicher Kragenweite kommen.
D-Junioren:
Nach der Niederlage zum Rundenbeginn konnten sich die D1-Junioren gegen den VfR Groß-Gerau rehabilitieren. Am Ende gewann man mit 4:0 – es hätte aber noch deutlicher ausfallen müssen. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit dem SCV nicht gewachsen. Die Defensive des VfR war im Dauerstress, hielt aber überwiegend stand. Ein hochverdienter Sieg für die Viktoria, die am nächsten Sonntag ins Derby mit RW Darmstadt geht. Guter Start für die D2-Junioren in der Kreisliga. Der FC Alsbach I wurde mit 3:2 in die Schranken gewiesen. Nach einem frühen Rückstand wachte die Viktoria auf und machte kurze Zeit später den Ausgleich. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Ein Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn ebnete den Weg zum Sieg. Mit dem 3:2-Anschluss in der Nachspielzeit wurde es nochmal spannend. Am Ende reichte es aber zum Auftaktsieg. Die restlichen drei D-Schüler Mannschaften siegten zum Quali-Auftakt ausnahmslos. Die D3 hatte mit der D2 des SV Erzhausen einige Mühe, bis der 2:1 Sieg in trockenen Tüchern war. Den Erzhäusern ging in der Schlussphase die Luft aus. Die Viktorianer waren konditionell zur Stelle und machten drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Bei den D4-Junioren schien die Halbzeitansprache des Trainers genau den Punkt getroffen zu haben. ER Pause, aber sieben im zweiten Abschnitt, führten zum deutlichen 8:0 Sieg über die D5 der DJK/SSG Darmstadt. Sicherlich (noch) kein Meisterstück, aber so kann man in die Qualifikation starten. Die
D5-Junioren – die Akademiemannschaft von Floria Muhl – besiegte im ersten Spiel die SG Arheilgen II hoch mit 12:0. Die Tore verteilten sich gleichmäßig über beide Halbzeiten. Nächsten Sonntag gegen die JSG
Nieder-/Ober-Beerbach wird man sehen, ob das Abschneiden bestätigt werden kann.
E-Junioren:
Vier Siege, ein Remis und eine Niederlage konnten die sechs E-Jugenden am Wochenende erreichen. Herauszuheben sind das 17:4 der E1 gegen den TSV Pfungstadt, das 13:2 der E3 gegen GW Darmstadt und das 22:1 der E6-Junioren über die JSG Ober-/Ndr.-Beerbach I. Die E5-Junioren besiegten die SKG Bickenbach I knapp mit 5:4. Die E2 trennte sich von der SG Arheilgen II mit einem 1:1. Unter die Räder kam die E3, die sich dem JFV Lohberg II mit 2:20 beugen musste.
ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – Tvgg. Lorsch 0:0
2. Mannschaft – FTG Pfungstadt I 0:3
A1-Junioren – RW Walldorf II 1:2
A2-Junioren – Germ.-Ober-Roden I 1:8
B1-Junioren – RW Walldorf II 0:9
B2-Junioren – TSG 46 Darmstadt II 5:4
C1-Junioren – RW Frankfurt II 5:2
C2-Junioren – FSG Bensheim I 3:2
C3-Junioren – JFV Bergstraße I 2:5
D1-Junioren – VfR Groß-Gerau 4:0
D2-Junioren – FC Alsbach I 3:2
D3-Junioren – SV Erzhausen II 2:1
D4-Junioren – DJK/SSG Darmstadt V 8:0
D5-Junioren – SG Arheilgen II 12:0
E1-Junioren – TSV Pfungstadt 17:4
E2-Junioren – SG Arheilgen II 1:1
E3-Junioren – GW Darmstadt I 13:2
E4-Junioren – JFV Lohberg II 2:20
E5-Junioren – SKG Bickenbach I 5:4
E6-Junioren – JSG Ober-/Ndr.-Beerbach I 22:1
