Derby mit den Lilien am Mittwoch

Viktoria Junioren

Wegen des Merck-Supercups am Samstag und Sonntag wurden zahlreiche Heimspiele verlegt. Das Rumpfprogramm
zuhause umfasst daher gerade ein Spiel am Samstagabend (A2 gegen GG). Die C1 will sich am Mittwoch im
Südhessenderby behaupten, und tritt gegen die C2 des SV Darmstadt 98 an. D-Jugendspiele finden erst Anfang der
kommenden Woche statt.
A-Junioren:
15 Mal angetreten, 15 Mal als Sieger vom Platz gegangen – das ist eindrucksvoll und kommt im Großfeldbereich
nicht so oft vor. Am Sonntag um 17 Uhr ist der VfR Groß-Gerau II zu Gast am Hegelsberg. 5:2 endete das Hinspiel
in der Kreisstadt. Wenngleich die Gäste auf dem vierten Tabellenplatz stehen, ist der Unterschied doch riesengroß.
Aktuell beträgt die Differenz satte 19 Punkte. Die Viktorianer können sic eigentlich nur selbst schlagen. Aber genau
darauf lauert die Konkurrenz. Dass man sich zu sicher fühlt und nachlässig wird. Die Chance als Zweierteam in die
Gruppenliga aufzusteigen sind so gut wie nie – das sollte nicht aufs Spiel gesetzt werden.
C-Junioren:
Am Mittwoch wird die Sache für die C1 knifflig, wenn sich die C2 der Darmstädter Lilien in Griesheim präsentiert.
Im Hinspiel ging die Viktoria an der Kranichsteinerstraße mit 2:5 unter. Das war sicherlich ein Tiefpunkt der
Hinrunde. Das Match gegen die Lilien wird daher ein Indikator sein, ob es nach oben geht oder man weiter auf des
Messers Schneide tanzt. Sollten gerade gegen die Junglilien Punkte(e) eingefahren werden, wäre das DAS Zeichen
für die Aufholjagd.
D-Junioren:
Erst am Dienstagabend spielen die D2-Junioren gegen die D1 von Germania Eberstadt. Die Germanen sind ein
Topteam der Kreisliga und waren im Hinspiel beim 4:3 Sieg schon nicht zu bezwingen. Die Aufgabe wird für die
Viktorianer erneut nicht einfach. Die Gastgeber aus dem Süden Darmstadts gehen als Favorit ins Rennen. Keine
Frage: Auf eigenem Platz haben sie bis auf ein Remis alles gewonnen. Für die D3-Junioren wäre es wieder an der
Zeit für einen Sieg. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge ist die Aufgabe FTG Pfungstadt I aber alles andere als einfach.
Die Freien Turner liegen in der Tabelle genau einen Platz vor der Viktoria, haben aber vier Punkte mehr auf dem
Konto. Überholen geht also nicht, aber herankommen. Weil schon das Hinspiel (1:2) knapp ausging, rechnet man
sich beim Sportclub durchaus etwas aus. Dazu muss am Dienstagabend aber alles stimmen.

rgr

TERMINKALENDER
Viktoria
Viktoria-Stadion
Sonntag:
19:00 A2-Junioren – VfR Groß-Gerau II
Dienstag:
18:00 D3-Junioren – FTG Pfungstadt I
19:30 1. Mannschaft – 1. Hanauer FC
Mittwoch:
19:15 C1-Junioren – SV Darmstadt 98 II
Auswärts spielen:
Sonntag:
15:00 2. Mannschaft – Croatia Griesheim I
Dienstag:
18:00 D2-Junioren – Germ. Eberstadt I