Drei Derby Siege

Griesheimer Anzeiger, 30. September 2026

Viktoria Junioren

Drei Derby Siege
Am Zwiebelmarktwochenende konnten die Viktoria Junioren drei Siege in den Griesheimer Derbys feiern. Sowohl die C1, als auch die E3 bezwangen den SV St. Stephan und die C3 gewann gegen den TUS Griesheim. Weiterhin düster sieht die Lage bei der A1 aus, die eine 2:0 Führung bei Germania Weilbach nicht über die Zeit brachte. Die D1 gewinnt im Spitzenspiel der Gruppenliga 3:2.
A-Junioren:
Bis zur 77. Minute führten die A1-Junioren bei Germania Weilbach mit 2:0 und verlor das Match noch mit 2:3. Der Pausenstand von 1:0 für den SCV war durchaus verdient. Zwar hatten die Gastgeber auch ihre Chancen, doch konnte die Viktoria einer ihrer Möglichkeiten verwerten, was der Germania verwehrt blieb. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Griesheimer konzentriert und gaben den Weilbachern dank einer guten Defensivleistung wenig Räume. Was allerdings in den letzten zehn Minuten durch die Viktoria-Elf ging, bleibt schleierhaft. Die Hausherren machten mächtig Druck und drehten das Ergebnis noch zu ihren Gunsten. Ein Dreier gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte wäre so wichtig gewesen.
B-Junioren:
Wieder eine zweistellige Niederlage für die B2-Junioren. Gegen die B1 des JFV Bergstraße verlor da junge Viktoria Team mit 3:11. Das Match war schon zur Halbzeit entschieden. Bis dahin hatten die Bergsträßer acht Buden vorgelegt – ein uneinholbarer Vorsprung. Im zweiten Durchgang schaffte der SCV wenigstens drei Tore. Dies aber nur, weil die Gäste einen Gang zurückschalteten.
C-Junioren:
Die C1-Junioren blieben beim 5:3 Sieg über den SV St. Stephan weit hinter ihren spielerischen Möglichkeiten. Dass es trotzdem zum Sieg gereicht hat, lag an der Tatsache, dass man in der Schlussphase den konditionell abbauenden Stephanern überlegen war. Die beiden Tore zum Knockout für die Gäste fielen per Doppelschlag on den letzten acht Minuten. Davor hatte man nach einem 0:1 Pausenrückstand mit drei Buden binnen sieben Minuten auf 3:1 gestellt. Die Kleeblätter kamen aber nochmal heran und konnten sogar ausgleichen. Nach drei Spielen ohne Sieg, konnte die Viktoria gegen das Tabellenschlusslicht wieder ein Erfolgserlebnis feiern. 0:4 verloren hat die C2. Gegen die C1 der SG Arheilgen I lief am Samstag gar nichts zusammen. Gegen das ein Jahr ältere Team der SGA, kamen die Griesheimer nicht an. Man lief schon in Halbzeit eins einem 0:2 Rückstand hinterher. Die Gastgeber erhöhten nach der Pause innerhalb von 180 Sekunden auf den Endstand. Im kleinen Griesheimer Derby setzte sich die C3-Jugend beim TUS Griesheim I mit 4:2 durch. Das Match an der Jahnstraße war durchaus umkämpft. Die Viktoria mit dem gefälligeren Spiel, der TuS mit großem Einsatz. Die bessere Spielanlage der Viktoria sorgte kurz vor der Pause für die Führung. Die Gastgeber glichen wenige Minuten nach Wiederbeginn aus. Mit zwei Toren zum 3:1 schien die Sache zehn Minuten vor den Schluss durch zu sein. In der vorletzten Minuten aber kamen die Roten noch auf 2:3 heran. Keine 60 Sekunden später aber machte der SCV mit dem 4:2 den Sack zu.
D-Junioren:
Auch das dritte Spitzenspiel der Gruppenliga konnten die D1-Junioren für sich entscheiden. Gegen den JFV Bensheim/Auerbach gewann die Viktorianer knapp aber verdient mit 3:2. Besonders in der ersten Hälfte dominierten die Griesheimer den Gegner nach Belieben. So war das 2:0 zur Spielmitte keine Überraschung. Im zweiten Abschnitt ließ man die Zügel etwas schleifen. Das Ergebnis kam postwendend. Die Gäste konnten zum 2:2 ausgleichen. Dass es doch noch zum Sieg reichte, war dem starken Willen zuzuschreiben. Kurz vor Schluss fiel der umjubelte Treffer zum Endstand. Das Spiel der D2-Junioren gegen die SG Arheilgen I wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt. Die Punkte werden dem SCV mit Sicherheit zugesprochen.
E-Junioren:
Auch das dritte Griesheimer Derby ging an den Sportclub. Die E3-Junioren besiegten den SV St. Stephan IV mit 9:5. Die E6-Jugend des Sportclubs war mal wieder nicht zu bremsen und gewann gegen den FC Alsbach V mit 28:1. Die E5 trennte sich von der FTG Pfungstadt II mit einem 4:4 Unentschieden. Die einzige Niederlage steckten die E4-Junioren mit 6:11 gegen den SV Weiterstadt II ein. Jetzt ist Herbstferienpause – weiter geht’s für aller erst in vier Wochen.
rgr

 

ERGEBNISSE
Viktoria
2. Mannschaft – FSV Schneppenhausen I 2:7
A1-Junioren – Germ. Weilbach 2:3
B2-Junioren – JFV Bergstraße I 3:11
C1-Junioren – SV St. Stephan 5:3
C2-Junioren – SG Arheilgen I 0:4
C3-Junioren – TUS Griesheim I 4:2
D1-Junioren – JFV Bensh./Auerb. 3:2
D2-Junioren – SG Arheilgen I Abs.
E3-Junioren – SV St. Stephan IV 9:5
E4-Junioren – SV Weiterstadt II 6:11
E5-Junioren – FTG Pfungstadt II 4:4
E6-Junioren – FC Alsbach V 28:1