Drei Siege, ein Remis zum Ferienstart

Griesheimer Anzeiger, 27. März 2024
Viktoria Junioren

Der 2:0 Sieg der C2 in Gernsheim ist besonders herauszuheben – die Klassenerhaltschancen haben sich damit etwas
verbessert. A2 und B2 gewinnen programmgemäß. Die D1 lässt erneut Punkte liegen.
A-Junioren:
Zu erwarten war der Sieg der A2-Junioren bei der A1 von Concordia Gernsheim. Das 5:1 übertraf das
Hinspielergebnis von 3:0 noch einmal. Der Viktoria-Zug begann nach gut 20 Minuten zu rollen. Binnen drei
Minuten hatte der SCV ein beruhigendes 2:0 vorgelegt. Die Vorentscheidung gab es noch vor der Pause. Das 3:0 per
Foulelfmeter stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg. Bei windigem und teils schaurigem Wetter blieb die Viktoria
auch nach dem Seitenwechsel dominant. Das vierte Tor war nur eine Frage der Zeit. Die Hausherren legten danach
alle taktischen Maßgaben ab und kamen zum Anschluss. Danach folgte viel Mittelfeldspiel – die Viktorianer
mussten nicht mehr, die Concordia konnte nicht mehr. In der Schlussminute das 5:1 für die Viktorianer, die natürlich
an der Tabellenspitze bleiben. Der Abstand zum Zweiten hat sich auf zwölf Punkte erhöht, weil die Eberstädter
Germanen überraschend in Groß-Gerau verloren. Die Germania hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen, der reale
Abstand beträgt daher nur sechs Zähler.
B-Junioren:
Beim 8:2 Sieg der B2-Junioren gegen die B1 der SKG Roßdorf verlief alles wie geplant. Die Aufgabe war, den
Roßdörfern früh zu zeigen, wer der Favorit ist. Das gelang nach etwas verhaltenem Start erst ab Mitte der ersten
Hälfte. Zwei Doppelschläge (20. und 21.), sowie nach 30 und 35 Minuten trafen die Gäste ins Mark. Trotzdem gaben
sie sich nicht auf und versuchten zumindest nicht abgeschossen zu werden. Es blieb allerdings beim Versuch.
Lediglich beim zwischenzeitlichen 1:4 und 2:7 konnten sie etwas für die Resultatsverbesserung tun. Zu beiden
Zeitpunkten war das Spiel aber schon gelaufen. An der Tabellenspitze bleibt es beim Dreikampf zwischen dem SV
St. Stephan (1.), der Viktoria (2.) und der SG Arheilgen (3.) um den Meistertitel, wobei der SVS und die SGA je ein
Spiel im Rückstand.
C-Junioren:
Einen immens wichtigen Sieg verbuchten die C2-Junioren auswärts bei Concordia Gernsheim I. Das 2:0 war der
erste Erfolg nach sieben Spielen in Serie ohne Dreier. Noch ist die Lücke zum ersten Nichtabstiegsplatz fünf Punkte
groß, der Moral hat der Sieg gutgetan. Die Tore sahen die Zuschauer schon vor der Pause. Da gingen die Viktorianer
druckvoll und hochkonzentriert zu Werke. Dass besonders vor dem Seitenwechsel der Ertrag besser war als danach,
hatte man schon öfter in dieser Saison gesehen. Nun aber reichte es auch in zweiten Abschnitt den Gegner in Schach
zu halten. Brenzliche Situationen gab es dennoch – ganz weghalten vom eigenen Tor konnte man Gernsheim nicht.
Alles in allem aber geht der Sieg in Ordnung, weil Einsatz und Moral stimmten.
D-Junioren:
Nur mit einem Punkt kehrten die D1-Junioren vom Spiel bei RW Walldorf zurück. Der Ertrag stimmte nicht mit der
Leistung überein. Der Trainer konstatierte dem Team eine starke Vorstellung, die nicht belohnt wurde. So sah er ein
Tor der Rotweißen aus einer Abseitsstellung heraus erzielt. Das ist wenige beeinflussbar, der Schiri hat hier das
letzte Wort. Allerdings muss sich die Mannschaft an die eigene Nase fassen, denn wer einen Foulelfmeter verschießt,
der ist eben selbst schuld. So ist das 2:2 am Ende vielleicht gerecht, weil Walldorf durchaus seine Chancen zu nutzen
wusste. In der Gruppenliga bleibt es im Kampf um die Meisterschaft spannend. Vor Platz zwei (SCV) bis sechs sind
es nur drei Punkte Unterschied und auch der Tabellenführer ist nur drei Zähler voraus.

rgr

ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – Türk Gücu Friedberg 0:2
2. Mannschaft – FC Ober-Ramstadt I 3:3
A2-Junioren – Conc. Gernsheim I 5:1
B2-Junioren – SKG Roßdorf I 8:2
C2-Junioren – Conc. Gernsheim I 2:0
D1-Junioren – RW Walldorf 2:2