Sieg und Remis vor den Herbstferien

Griesheimer Anzeiger, 08. Oktober 2025

Viktoria Junioren

Sieg und Remis vor den Herbstferien
Im Rumpfprogramm der Viktoria Junioren vor der Herbstferienpause gab es Positives zu berichten. Sowohl die B1 (2:2), als auch die C1 (3:0) konnten sich über Punktgewinne freuen.
B-Junioren:
Die B1-Junioren kamen gegen die B2 von RW Darmstadt nicht über ein 2:2 hinaus. Zumindest nicht verloren, kann man meinen – doch hätte man sich mehr erwartet. Die Viktoria hätte mit einem Dreier sich eine deutlich bessere Ausgangslage vor den beiden nächsten Spielen schaffen können. Dort geht es nämlich gegen den Tabellenletzten (FV Biebrich) und den Drittletzten RW Frankfurt. Im Spiel gegen die Rotweißen aus Darmstadt kam der Sportclub schwer ins Rennen. Nach gut 10 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Die Viktorianer drückten in der Folgezeit auf den Ausgleich. Der gelang unter gütiger Mithilfe eines Rotweiß-Kickers, der ins eigene Tor traf. Noch vor dem Pausenpfiff stellten die Darmstädter die Führung wieder her. Die zweite Halbzeit verlief lange Zeit ausgeglichen. Die Viktorianer hatten allerdings mehr vom Spiel und konnten etwa eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff den erneuten Ausgleich bewerkstelligen. In der verbleibenden Restzeit wäre noch der Sieg möglich gewesen. Leider gelang der Lucky Punch nicht.
C-Junioren:
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die C1-Junioren, die bei der TS Ober-Roden mit 3:0 gewannen. Mit dem siebten Punkt in dieser Saison, konnte sich der Sportclub deutlich von der Gefahrenzone absetzen und geht damit positiv gestimmt in die 14-tägige Herbstferienpause. Das Spiel in Rödermark war von Anfang an von der Viktoria dominiert. Das frühe 1:0 aus der zweiten Spielminute deutete an, dass der SCV gleich zu Beginn Ernst machte. Allerdings gab es keine weiteren Tore in ersten Durchgang. Erst nach zehn Minuten des zweiten Abschnitts gelang das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt hätte es schon deutlich höher stehen müssen. Die endgültige Entscheidung mit dem dritten Tor, gab es erst kurz vor Schluss.
rgr

ERGEBNISSE
Viktoria
1. Mannschaft – TSV Altheim 0:3
2. Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt I 4:2
B1-Junioren – RW Darmstadt II 2:2
C1-Junioren – TS Ober-Roden 3:0

TERMINKALENDER
Viktoria
Auswärts spielt:
Donnerstag:
19:30 1. Mannschaft – TSG46 Darmstadt