SV Croatia war das bessere Team

Vorbericht SC Viktoria 2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft der Viktoria hat am Sonntagnachmittag bei Croatia Griesheim mit 2:4 verloren. Dass es
für die Gastgeber um wesentlich mehr ging, als beim Sportclub merkte man von Anfang an. Der überwiegende
Ballbesitz war bei den Heimischen. Allerdings dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe auch
Zählbares heraussprang. Das Führungstor für den SV Croatia war die allerletzte Aktion der Halbzeit. Zuvor
versuchten die Viktorianer zumindest mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Leider wurden mehrere gute
Aktionen nicht zu Ende gespielt, bzw. machten Abseitsstellungen die Bemühungen zunichte. Als gleich nach
Wiederanpfiff binnen vier Minuten (48., 52. Spielminute) die Treffer zwei und drei fielen, war die Partie früh
entschieden. Nach einer Stunde und dem 4:0 schalteten die Kroaten einen Gang runter und versuchten die Partie
über die Zeit zu bringen. Das gelang ihnen am End auch. Allerdings gaben sich die Viktorianer nicht auf,
sondern trafen selbst noch zweimal zum 2:4. Der Sieg der Hausherren war alles im allem verdient, auch weil
ihnen das „Abstiegswasser“ vor dem Spiel nahe am Hals stand. Mit nun sieben Zählern Vorsprung sieht es
wesentlich besser aus. Für den SCV heißt es bei noch sechs ausstehenden Partien, die Saison ordentlich zu Ende
zu spielen und sich auf die neue Spielzeit vorzubereiten.

rgr

  • Beitrags-Kategorie:2. Mannschaft