Viel Lob für den Turnierveranstalter SC Viktoria Griesheim

Borussia Mönchengladbach gewinnt den Merck Cup

In einem dramatischen Finale konnte die Nachwuchselite von Borussia Mönchengladbach den Titelverteidiger aus Leverkusen im 9 Meter Schießen mit 6 zu 5 besiegen. Dem SV Darmstadt 98 gelang durch den 3:2 Sieg im kleinen Finale der Sprung auf das Podium. Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit. Die Top Teams der Altersklasse U 11 (E-Jugend) trafen beim SC Viktoria Griesheim aufeinander und versuchten den begehrten Wanderpokal zu gewinnen.

Bei perfekten Bedingungen traten 48 Teams aus 6 Nationen gegeneinander an und präsentierten Jugendfußball der Extraklasse. Christian Bergemann, der 1. Vorsitzende vom ausrichtenden Verein SC Viktoria Griesheim bedankte sich bei der Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern und insbesondere bei den Schiedsrichtern, die eine ausgezeichnete Leistung an den Tag legten. “Wir freuen uns über das positive Feedback der Teams und sind glücklich, dass wir vielen Kindern ein besonderes Wochenende ermöglichen konnten“ kommentiert Jugendleiter Michael George. Die Unterbringung und Verpflegung von über 550 Kindern, die Koordination von über 400 Spielen auf 6 Plätzen und das gastronomische Angebot für über 2.000 Besucher stellt für den SCV immer wieder eine besondere Herausforderung dar, die nur durch ein eingespieltes Team gemeistert werden kann. Bergemann lobte auch die Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof und bat bei den Anwohner um Verständnis für das erhöhte Verkehrsaufkommen und die angespannte Parkplatzsituation rund um das Vereinsgelände.

Viel Zeit zur Erholung bleibt den Verantwortlichen vom SCV nicht. Die nächsten Großereignisse stehen vor der Tür. Am 19. Mai veranstaltet die Jugendabteilung erstmalig den Merck Talenttag und unterstreicht damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Darmstädter Wissenschafts- und Technologieunternehmen MERCK, die schon bis in das Jahr 2005 zurück reicht. Bei der Viktoria ist man glücklich einen solch verlässlichen Partner für die Jugendarbeit begeistern zu können.

Alle Ergebnisse und die weiteren Platzierungen vom Merck Super Cup findet man unter www.scv-griesheim.de

CB