Griesheimer Anzeiger, 30. Mai 2026
Viktoria 1. Mannschaft
Zum Abschluss nach Fürth
Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit reist die Erste des Sportclubs nach Fürth in den Odenwald. Die 10.000 Einwohner Stadt im Weschnitztal, leistet sich zwei Gruppenligateams. Der SV spielt neben dem FC in dieser Liga. Allerdings könnte es für den SV Fürth 1925 DjK, wie er vollständig heißt, nach Abschluss der Runde in die Kreisoberliga gehen. Es steht für sie viel auf dem Spiel, was man vom SCV nicht behaupten kann. Die neue Spielzeit ist fest gebucht und die Planungen für den Kader 26/27 laufen auf Hochtouren. Wie zuletzt schon berichtet, wird sich das Gesicht des Teams um Trainer da Costa ändern. Es geht darum, in der kommenden Saison oben mitzuspielen. Dieses Ziel war schon für die zu Ende gehende Runde angedacht, verwirklichte sich aber nicht. Die hohe Anzahl an Gegentoren und die eklatante Abschlussschwäche verhinderten eine bessere Platzierung. Daran ändern auch die 33 Saisontore von Stumpf nichts. Man kann sich locker ausmalen, wo der SCV ohne seine Treffer stünde. Das Hinspiel gegen die Fürther endete mit einem 6:0 für die Viktoria. Damals machte Torjäger Pat Stumpf vier Buden. Er wird auch in der neuen Runde zum Kader gehören und ist mit seinen 38 Lenzen noch nicht satt, um aufzuhören. Nicht mehr dabei sein werden hingegen Martin Schilcher, Kauan de Carvalho Santos, Estevao Borges, Diego Kunkelmann, Marco Schlosser, Viktor Frank, Emre Egri, Gioele Fiandaca und die Torwarte Marc von Dungen und Jannik Kraft. Es wird sich bis zum Ende der Wechselperiode im Juni eventuell noch ergeben, wer zu dieser Anzahl noch hinzukommt. Zuletzt gegen Dersim konnte man locker aufspielende Griesheimer sehen – weil es u.A. für beide um nichts mehr ging. Der große Druck liegt zum Rundenschluss aber beim SVF. Für die Auswärtsfahrer soll noch einmal was gezeigt werden um die Spielzeit mit einem Sieg abzuschließen.
rgr
